Träume + Realität = ?

Kennt ihr das?

Mitten in einem Gespräch oder in einer Situation stutzt ihr auf einmal und denkt - warte? Habe ich das nicht schon einmal durchlebt. Aber es stellt sich heraus, dass es nicht etwa das normale Déjà-vu ist.

Nein! Ihr habt es vorher schonmal geträumt.

So geht es mir in letzter Zeit öfter. Ich meine, ich kann nun auch nicht sagen, dass es mir bei allen meinen Träumen so geht. Ich glaube nämlich, dass das ein wenig schädlich für mein Umfeld wäre - bei dem Mist den ich manchmal zusammenträume.

Auf jeden Fall - In so einer Situation war ich heute. Ich erinnere mich noch gut an den Morgen, nachdem ich das träumte, was nun tatsächlich wahr wurde. Ich dachte mir : "Oh Gott, ein Glück habe ich das nur geträumt. Meine Güte... das war wirklich RICHTIG komisch". Und nun habe ich heute erfahren, dass aus meinen Hirngespinnten wirklich Realität geworden ist.

Es war noch nicht mal so, dass ich mich auf diese Information hätte vorbereiten können. Nein, alle Welt muss ja immer mit der Tür ins Haus fallen. Prompt war meine Stimmung natürlich gaaaanz unten. Warum? Nun ja also ... es ist ja nicht so das mal irgendwann etwas Positives real werden würde. NEIN! Es sind - bei mir jedenfalls - immer nur echt dumme Sachen.

Aber wer ahnt das schon? Wer denkt denn soweit, dass nur 2 Tage ausreichen um eine Person kennenzulernen um danach ganz dicke zu sein. So nach dem Motto "Wow er ist so toll, dann kann ich ihn doch gleich mal zu mir in mein Bett einladen."

Mal unter uns - ich hätte dafür mindestens 2 Jahre gebraucht  

Aber zurück zum Thema. Es ist ja schon gruselig - oder auf jeden Fall komisch - eine Sache zweimal zu durchleben. Aber etwas UNBEWUSST VORAUSAHNEN ist echt das Schlimmste. Vor allem, wenn es öfter passiert. Da hat man ja schon fast Angst zu träumen. 

Sind Träume nicht eine Art und Weise, Dinge, die man erlebt hat zu verarbeiten? Oder ein Spiegel unser Wünsche? Aber warum sind sie denn manchmal so aus dem Nichts gegriffen. Etwas, was man NIE ZUVOR gedacht hatte. Keine Verbindung zwischen den einzelnen ... Komponenten des Traums. Und dann das? Waaaaas ...? 

 Schreibt mir wenn euch das auch mal so ging ...

14.4.15 20:32

Letzte Einträge: Insgesamt okay & doch ganz gut, Ende des Sommers & was sonst noch so abging

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen